Picobello im Saarland

Media

Picobello - und wir sind dabei!

 

Wie jedes Jahr findet auch dieses Jahr wieder die Aktion Picobello-Saarland statt.

Dieses Jahr haben wir uns entschieden, passend zu unseren Themengebieten, mitzumachen. Ein großes Thema ist für uns "Tatort Meere", passend zur Aktion Picobello.

Wir werden in Wiebelskirchen, dort wo Blies und Oster zusammenfließen, die Flussränder in Augenschein nehmen und dort Müll sammeln. Es ist unsere Intention, aus dem gesammelten Müll, den Plastikanteil zu analysieren.

Müll ist ein großes Problem in der Natur. Plastikmüll noch ein viel größeres, nicht so schnell zu lösendes Problem, da es Jahrzehnte braucht, um zu verotten.

Es wird mit den Flüssen in die Meere gespült, gefährdet Tier und Umwelt, landet eventuell über den Magen der Fische wieder auf unserem Teller.

 

An dieser Stelle werden wir berichten, sobald die Aktion vorbei ist.

Weiterführende Links

Saarland Picobello off. Informationen

Tags