Medien

Wir sind eine Gruppe aus vielen Leuten, die ehrenamtlich für Greenpeace in Sankt Wendel und Umgebung tätig sind. Davon sind mehrere unter 19 Jahre alt, der kleine Rest ist zwischen 20 und 55. Wir machen Infostände, nehmen an Demonstrationen teil, und beschöftigen uns mit den großen Problemen unserer Umwelt.

Die Gruppe ist am 19. März 2011 zum ersten Mal in Aktion gewesen. Noah und Franz haben den ersten GAT (Gruppenaktionstag) zu Fukushima auf dem Schlossplatz in St. Wendel mitgemacht. Wir haben an allen Greenpeace-Aktionen mitgemacht. Am 8. Mai 2012 wurde der Gruppenvertrag von Greenpeace Hamburg unterschrieben. Seit dem sind wir nun eine richtige Greenpeace Gruppe :-)

Wir wachsen stetig ein kleines bisschen und freuen uns über jedes neue Gesicht!

Global denken – lokal handeln
Greenpeace Sankt Wendel wurde am 19.März 2011 gegründet und ist eine von über 100 Gruppen deutschlandweit die sich ehrenamtlich im Rahmen der Themen von Greenpeace für Umweltschutz engagiert. Ein Ziel ist es, andere Mitmenschen auf lokaler und regionaler Ebene über Umweltprobleme aufzuklären, einzubinden und konkret zum Handeln aufzufordern.
Neben eigens geplanten Aktivitäten unterstützen wir auch nationale- und internationale Greenpeace Kampagnen. Hier finden Sie mehr Infos zu den Themen zu denen wir aktiv sind.
Die gesamte Gruppe besteht aus ca. 20 Personen. Sie setzt sich neben der Erwachsenengruppe aus einer Jugendgruppe und dem Team50plus zusammen. Wenn sie Interesse daran haben unser Team zu verstärken und welche weiteren Möglichkeiten es für Sie gibt Greenpeace zu unterstützen erfahren sie unter „Mitmachen“.
Mehr allgemeine Infos über die ehrenamtliche Greenpeace Welt und eine Übersichtskarte aller Gruppen in Deutschland finden Sie hier KLICK